Auszug aus meiner Referenzliste

Staatsbesuch des chinesischen Präsidenten / State Visit by the Chinese President / 中国国家主席对瑞士进行国事访问 ©KASPAR BACHER, CASPARO.CH

Staatsbesuch des chinesischen Staatspräsidenten in der Schweiz

Januar 2017

Der chinesische Staatspräsident Xi Jinping stattete der Schweiz einen Staatsbesuch ab und wurde von Bundespräsidentin Doris Leuthard empfangen. Als Dolmetscherin für die Bundespräsidentin sowie für den gesamten Bundesrat wirkte ich (auf dem Foto zwischen der Bundespräsidentin und dem Staatspräsidenten) mit.

Inkrafttretung des Freihandelsabkommen China-Schweiz / Entry into Force of the Switzerland-China Free Trade Agreement / 中瑞自由贸易协定生效庆祝仪式 ©Charles-Etienne Viladoms

Freihandelsabkommen Schweiz–China

Juli 2014

Mit einem offiziellen Anlass in Basel wird das Inkrafttreten des Freihandelsabkommens Schweiz–China gefeiert. Als Dolmetscherin für Bundesrat Johann Schneider-Ammann stand ich auf der Bühne.

Gesellschaft Schweiz-China Generalversammlung 2018 / Swiss-Chinese Association General Annual Meeting 2018 / 瑞中协会2018年会

Mitwirken in der Gesellschaft Schweiz-China

Juni 2018

Als langjähriges Vorstandsmitglied der Gesellschaft Schweiz-China engagiere ich mich für das gegenseitige Verständnis, die Freundschaft und die Zusammenarbeit zwischen der Schweiz und China.

Die Generalversammlung der Gesellschaft Schweiz-China unter der Leitung des Präsidenten Dr. Thomas Wagner wird von Bundesrätin Doris Leuthard, Botschaftern und weiteren bekannten Persönlichkeiten besucht.

Vorstand der Gesellschaft Schweiz-China / Board Members of the Swiss-Chinese Association / 瑞中协会主席夫妇和多位副会长

Mitwirken in der Gesellschaft Schweiz-China

Mai 2014

Einige Vorstandsmitglieder der Gesellschaft Schweiz–China, einschliesslich ich (1.v.r.), nahmen an der Jubiläumsfeier der Chinesischen Freundschaftsgesellschaft mit dem Ausland in der Grossen Halle des Volks in Beijing teil.

Diese Website benötigt Cookies für eine korrekte Darstellung aller Inhalte.  Weitere Infos  OK verstanden